Mittwoch, 24. Dezember 2014

Das letzte Türchen....Es ist Weihnachten!!!

Frohe Weihnachten euch allen!

Es ist soweit, heute ist Heilig Abend!!! Und natürlich versteckt sich hinter dem heutigen Türchen deshalb etwas besonderes:


Eine weihnachtliche Überraschungsbox. Überraschungsbox bedeutet, dass wenn der Deckel von der Box abgehoben wird, die Seitenteil zur Seite umfallen und die Überraschung im Inneren freigeben. Als Grund-Cardstock habe ich Savanne benutzt und die Box dann von Außen mit Saharasand und meinem Lieblingsdesignerpapier Stille Nacht verziert. Die Glöckchen habe ich bei unserem Totto Lotto Laden durch Zufall gefunden. So, und hier nun ein Blick auf die geöffnete Box:


Ich habe mich bei dieser Box für eine Winterlandschaft rund um den Christbaum entschieden. Der Schneehaufen, der Schneemann und der Christbaum sind aus Modellierton gefertigt. Geliefert wird dieser Ton in weiß, aber wie man an meiner Tanne sehen kann lässt es sich ganz leicht mit Tinte aus den Auffüllern einfärben. Das tolle an diesem Modellierton ist, dass er lufttrocknet und danach im Vergleich zu Fimo ganz leicht ist. Die anderen Tiermotive stammen aus dem Stempelset Weiße Weihnacht.
Ich hoffe dieses letzte Türchen hat euch gefallen. Mir hat der Adventskalender sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich für all die lieben Kommentare bedanken.

Ich wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2015!


Dienstag, 23. Dezember 2014

Türchen Nr. 23: Noch 1x schlafen!!!

Hallo meine Lieben!

So, nun ist es fast soweit, wir müssen nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten!!! *freu*
Und weil ich gerade mitten in lauter Geschenkeschachteln und Verpackungspapier feststecken gibt es heute als Türchen-Inhalt nochmal eine hübsche Geschenkebox die mein Mann kreiert hat.


Zur Verzierung der Box hat er das Designerpapier "Stille Nacht" verwendet und der Stempel stammt aus dem Gastgeberinnen Set "Grandiose Grüße". Habt ihr denn schon alle Geschenke eingepackt?

Montag, 22. Dezember 2014

Türchen Nr. 22 ...noch 2 Tage! Jetzt wird es ernst!!!!

Hallo!

Beim heutigen Türchen habe ich aus meinem Fenster geschaut und danach sofort auf die Uhr, weil es sooooo extrem dunkel war, dass ich dachte ich sei viel zu früh aufgestanden. Diese Situation ist jetzt 3 Stunden her,...und es ist kaum merklich heller geworden. Daher dachte ich mir heute "ein wenig Licht kann doch nicht schaden", und was ist schöner als das warme Licht einer Kerze. Aus diesem Grund versteckt sich hinter Türchen Nr. 22 heute ein Kerzen-Gesteck-Vorschlag:


Ich wünsche euch möglichst wenig Stress in den letzten beiden Tagen vor Weihnachten, nehmt euch bei all dem Trubel etwas Zeit und kommt zur Ruhe, damit ihr das Fest auch genießen könnt!

Sonntag, 21. Dezember 2014

Türchen Nr. 21...noch 3 Tage!!!!

Hallo!

Hier kommt also nun Türchen Nr. 21:


Heute mal wieder eine Schachtel. Die Form kennt Ihr ja schon, es sind die Thinlits Formen "Zierschachtel Für Andenken". Verziert haben wir die Seitenteile mit dem Hintergrungstempel "En Francais". Die beiden anderen Seiten haben wir mit der Prägeform "Schönschrift" gestaltet. Die Federn sind aus dem Stempelset "Four Feathers" und den dazugehörigen Framelits.

Türchen Nr. 20...nur noch 4 Tage!!!!

Hallo!

Immer wieder samstags .... Wird mein Post ungemein spät... Sorry. Aber irgendwie habe ich an diesen Tagen immer noch mehr zu tun als sonst. So, jetzt aber zum Inhalt des heutigen Türchens:



So, nachdem unser Internet nun endliche ein Einsehen hatte konnte ich euch auch das Bild hochladen...

Freitag, 19. Dezember 2014

Türchen Nr. 19

Hallo meine Lieben!

Heute versteckt sich hinter dem Türchen eine Premiere: Ich dachte bei der heutigen Pralinen-Schachtel wäre es schöner mal ein kleines Produktvideo zu zeigen als einfach nur ein Bild, und hier ist es:

video

Angefertigt habe ich die Schachtel mit Hilfe des Punchboards für Briefumschläge. Ja, dass kann wie ihr ja sehen konntet noch weit mehr als nur Umschläge! ;-) Bei dem Papier handelt es sich um das Designerpapier "Stille Nacht". Und was haltet ihr von der Schachtel? Gefällt euch die Video-Version?

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Türchen Nr. 18

Hallo !

Ohje, wo ist nur die Zeit geblieben? Es gibt ja noch soviel zu tun.!
Jetzt aber erstmal zum heutigen Türchen. Dahinter  habe ich eute mal eine Geburtstagskarte versteckt, denn bei aller Liebe zu Weihnachten, es gibt auch sehr viele (jedenfalls in meiner Familie) Geburtstagskinder im Dezember.


Aber ich dachte durch die Kerze wird immerhin noch ein wenig die Verdindung zur Adventszeit gehalten ;-)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Türchen Nr. 17....noch 7 Tage!!!!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch einmal die Karte zeigen, die ich am Wochenende bei einer Stempelparty mit einer Gruppe Neu-Stempler angefertigt habe. Auch dieses Mal ist das Basis-Design von Melanie aus der Klein(e)Kunstschatzkammer, ich hab dem Ganzen dann halt noch, wie man so schön sagt, meine eigene Note ausgedrückt. Und hier seht ihr das Ergebnis:


Natürlich ist es eine recht simple, aber wie ich finde trotzdem sehr schöne Weihnachtskarte und wunderbar geeignet für ein Erstlingswerk. :-)
Und hier noch ein Blick in die Karte, schließlich dürfen die ja auch von Innen schön aussehen:


Dienstag, 16. Dezember 2014

Türchen Nr. 16...noch 8 Tage...*freu*

Hallo ihr Lieben!

Heute versteckt sich hinter Türchen Nr. 16 wieder einige kleine Geschenkboxen:

Diese niedlichen Boxen heißen Mini-Geschenkschachteln (und haben es Gott sei Dank in den neuen Frühjahrskatalog geschafft). Es gibt sie immer gleich in einer 25 Stück Packung (für nur 8,50 Euro!!!) und sie sind 5,1 x 5,1 x 5,1 cm groß. Hier noch einige Einzelaufnahmen:





Montag, 15. Dezember 2014

Türchen Nr. 15

Hallo!

Heut hält Türchen Nr. 15 wieder eine Karte bereit. Dieses Mal wollte ich zeigen, dass man die ein oder andere Stanze auch noch zu Anderem einsetzen kann als nur ihrer offensichtlichen Stanzform. Hier habe ich also nun die Eulen Handstanze "zweckentfremdet":


Es ist ganz einfach, Eulenkörper ausstanzen, die kleinen Beinchen abschneiden, die kleineren Kreise als Augen einsetzen, einen der Größeren als Nase, zwei kleine Zweige dazu und fertig ist Rudolph. Die Grundidee habe ich von Melanie aus der Klein(e)Kunstschatzkammer. Ich habe bei dieser Karte dann noch die Nase mit Cristle Effects versehen um sie nochmehr hervorzuheben. Na, gefällt euch mein Rudolph?

Sonntag, 14. Dezember 2014

Türchen Nr. 14

Hallo! Nur noch 10 Tage bis Weihnachten! Der Countdown läuft!

Heute verbirgt sich hinter dem Türchen ein Vorschlag für eine weihnachtliche Tischdeko.


Die tollen Teelichter sind übrigens vom REWE. Ich finde in der Kombination mit den glutroten Schneeflocken und dem goldenem Geschenkband wirken sie ganz wunderbar. Hier nochmal eine größere Ansicht:

So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen dritten Advent, bis morgen...

Samstag, 13. Dezember 2014

Türchen Nr.13: Ein Blick nach draußen...

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt diesen wirklich sehr späten Post, aber ich hatte gestern Abend eine wirklich schöne und seeeeehr lange Stempelparty und heute Mittag gleich noch eine (auch sehr schön, war eine kleine aber lustige Runde) und wie so häufig vergeht die Zeit da dann wie nix, und plötzlich ist es Abend und der Post ist noch nicht online.

Aber damit ist jetzt Schluss, hier haben wir Türchen Nr. 13:


Ja, richtig, hier ist mal wieder mein heißgeliebtes Stempelset "Weiße Weihnachten" zum Einsatz gekommen. Wenn ich allerdings zur Zeit bei mir so aus dem Fenster schaue kann ich mir leider noch nicht allzu viel Hoffnung auf Schnee zu Weihnachten machen. Daher dachte ich, wenn nicht real, dann wenigstens auf der Karte! Das Fenster, bzw. der Fensterrahmen, habe ich mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" angefertigt und danach die Holzstruktur mit einem Wassertankpinsel etwas weicher gezeichnet. Soviel für heute, und morgen bin ich wieder früher dabei, versprochen!

Freitag, 12. Dezember 2014

Türchen Nr. 12: Halbzeit!!!!

Hallo ihr Lieben!

Kaum zu fassen, aber die halbe Adventszeit ist rum! So langsam bekomme ich kleine Sorgenfalten, wenn ich an die noch nicht vorhandenen Weihnachtsgeschenke denke....

Aber noch ist ja Zeit! Und wo wir gerade beim Thema Geschenke sind: Ich habe für euch heute mal wieder einen Vorschlag für eine kleine Geschenkverpackung!


Diese süßen Verpackungen habe ich mit der Thinlit-Form "Zierschachtel für Andenken" gebastelt. Leider, kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, dass immer zwei Schatelseiten mit dem Designerpapier "Stille Nacht" gefertigt wurden. Auf dem unteren Bild wird es ein wenig deutlicher.


Die Schachteln bieten Platz für kleine Geschenke wie Ohrringe, Ketten,.. ;-) oder lassen sich natürlich auch wunderbar mit Süßigkeiten füllen. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, ich gelobe Besserung. Davon abgesehen, wie gefallen euch die Schachteln?

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Und schon sind wir beim 10. Türchen angelangt...

Hallo ihr Lieben!

Und schon haben wir das 10. Türchen erreicht, so langsam ist die Zeit bis Weihnachten wirklich anzusehen. Daher heute auch nochmal ein Vorschlag für eine süße Kleinigkeit zum Mitbringen oder um den Festtags-Tisch zu dekorieren.

Diese süßen kleinen Schachtel hat übrigens wieder mein Mann gebastelt. Er hat dafür Streichholzschachtel und das Besondere Designerpapier "unterm Christbaum" verwendet. Für die Verzierung kamen dann noch die Handstanzen 7/8 Wellenkreis und die Sternstanze des Itty Bitty Trios zum Einsatz. Hier noch einen Blick in eine Schachtel:

Und wie findet ihr diese Schächtelchen?

Dienstag, 9. Dezember 2014

Hier kommt Türchen Nr. 9!!!

Trommelwirbel.......damdadaaaaa!!!!


So, heute also mal wieder eine Karte! Und wie man vielleicht langsam merkt, ich steh total auf die Farbkombi Lagunenblau und Silber!!! Lässt sich auch bei dieser Karte nicht verbergen ;-)
Hier ist mal wieder mein geliebtes Stempelset "Aus dem Häuschen"  mit den dazugehörigen Stanzformen zum Einsatz gekommen. Den Banner im Vordergrund, habe ich mit dem Sempel "Weihnachtsgruß" aus dem Set "Weihnachtstrio" gestempelt und mit weißem Embossingpulver embosst. Außerdem habe ich den Weihnachtskranz auf dem mittleren Häuschen noch mit Funkelzauber Glitzerkleber "Chili" verziert. Na, wie gefällt euch die Karte? Hier nochmal eine andere Perspektive:


Montag, 8. Dezember 2014

Das 8. Türchen öffnet sich..

..und dahinter versteckt sich eine kleine Weihnachts-Geschenk-Idee:


Ich bin, wie sicherlich viele andere Demos, immer auf der Suche nach netten Kleinigkeiten, die man entweder bei einer Stempelparty als Tischdeko und Give Away für die Gäste auslegen kann, oder die bei einer Bestellung dazugelegt werden können. Natürlich sind solche Kleinigkeiten auch wunderschöne Mitbringsel für Freunde oder eignen sich gut als Tischgeschenk bei Feier. So, und im Bild oben seht ihr nun meinen "Kleinigkeiten-Vorschlag" für heute: 

Weihnachtliche Glückskekse


Tatsächlich mit einer kleinen Schokotafel und einer weihnachtlichen Botschaft gefüllt. Natürlich lässt sich das saisonal variieren. Im unteren Bild seht ihr, welche Materialen ich hauptsächlich für diese Glückskekse verwendet habe.


Sonntag, 7. Dezember 2014

Türchen Nr. 7

Hallo!

Na, einen schönen Nikolaus gehabt? Ich hoffe sehr. Und schon steht das nächste Türchen offen:


Bei dieser Karte habe ich mich mal in die Untiefen meines Stempelregals begeben und dieses Jubiläums Stempelset " Best of Snow" ausgegraben. Und dieser Igel-Schneemann war/ist einfach soooo süß, dass ich sofort eine Karte erstellen musste. Auch die große Schneeflocke, die ich auf dieser Karte embosst habe, stammt aus diesem Stempelset. Die kleinen Schneeflocken sind aus dem aktuellen Stempelset  "Visions of Santa". Außerdem bin ich beim Zusammenstellen dieser Karte zu der Erkenntnis gelangt, dass sich die Farben Chili und Brombeermousse ganz wunderbar kombinieren lassen. Oder wie seht ihr das?


Samstag, 6. Dezember 2014

Türchen Nr. 6: Nikolaus!!!!!

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Nikolaus! Und natürlich hat sich der Adventskalender heute inhaltlich angepasst:


 Für die Boxen habe ich den Cardstock "Glutrot" verwendet. Der Anhänger, der zu meinen persönlichen Weihnachts-Must-Haves gehört, stammt aus dem Stempelset "Auf die Geschenke fertig, los!" und wurde mit der Handstanze "Dekoratives Etikett" ausgestanzt. Ich hoffe es gefällt euch!

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Türchen Nr. 4 öffnet sich...

Und dahinter kommt diese Weihnachtskarte zum Vorschein:


Ich dachte es wird Zeit mal etwas in den traditionellen Farben zu kreieren und hier seht ihr das Ergebnis. Den Kartenhintergrund habe ich mit den Dekorativen Schablonen von Stampin' up erstellt, wobei ich erst die Streifen und dann die Sterne eingesetzt habe. Was sagt ihr dazu?

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Und hier kommt Türchen Nr. 3...

Hallo!

Da sich ja hinter den letzten beiden Türchen immer eine Karte versteckt hatte, dachte ich es wird Zeit für etwas Abwechslung:


Daher heute mal ein Vorschlag für den Baumschmuck bzw. als weihnachtliche Dekoration: Fimo-Zuckerstangen!!!
Gesehen habe ich diesen "süßen" Baumschmuck letztes Jahr in Frankreich beim Besuch einer guten und kreativen Freundin. Ich hatte da bereits beschlossen "Die muss ich nachbasteln!". Und hier sind sie nun. Es ist wirklich kinderleicht, man sollte nur 3 Dinge unbedingt beachten:

  1. Die Stangen nicht zu dünn werden lassen.
  2. Zuerst die weißen dann die roten "Streifen" anfertigen, da das rote Fimo stark abfärbt und das  weiße Fimo im Gegenzug wirklich jede Kleinigkeit aufnimmt. Häufiges Händewaschen ist unumgänglich.
  3. Die angegebenen Backofentemperaturen nicht überschreiten, sonst entstehen unschöne bräunliche Verfärbungen.
 Und? Wie gefallen sie euch?

Dienstag, 2. Dezember 2014

Das 2te Türchen lüftet sein Geheimnis...

Hallo ihr Lieben!

Und schon ist es wieder soweit, das nächste Türchen lüftet sein Geheimnis....Trommelwirbel:


Und es ist wieder eine Karte, die bastel ich einfach am Liebsten... Dieses mal bin ich zwar auch wieder im "Blau-Farben-Bereich" unterwegs, aber im Gegensatz zu gestern nicht mit Lagunenblau sondern dunkler mit Marineblau. Ich fand, dass dieser dunkle Farbton noch besser zu den silbrigen Embossing-Bäumen passt. Das verwendete Stempelset heißt "Weiße Weihnacht" und bietet einem wieder sehr viele kreative Verwendungsmöglichkeiten. Mein persönlicher Lieblingsstempel in diesem Set ist die Baumgruppe, die sich, weil es Klarsichtstempel sind, auch wunderbar "verformen" lassen. Zum Beispiel kann man so bestimmen wie steil der Hügel ist, auf dem sie stehen.


Soviel für heute von mir. Wie immer freue ich mich natürlich über Kommentare. Ansonsten hoffe ich, dass ihr Morgen wieder vorbeischaut!

Montag, 1. Dezember 2014

Das 1te Türchen öffnet sich..

Hallo zusammen!

Wie ja bereits gestern angekündigt startet heute mein Blog-Adventskalender. Und nun seht was sich hinter dem ersten Türchen befindet:



Diese Klappkarte habe ich mit dem wunderbaren Stempelset "Aus dem Häuschen" angefertigt. Das Besondere an diesem Stempelset ist, dass es nicht nur für Weihnachtskarten sondern durch die Vielfalt seiner Stempel das ganze Jahr über eingesetzt werden kann. Zum Beispiel lassen sich mit einer solchen Karte auch sehr gut neue Nachbarn begrüßen ;-)



Ich hoffe der Türchen-Inhalt hat euch gefallen! Bis Morgen!!!