Dienstag, 5. Mai 2015

Überregionales Demotreffen in Mainz und Videoanleitung für Swap

Hallo ihr Lieben!

Am vergangenen Samstag war ja unser übrregionales Demotreffen in Mainz, wo wir einmal im Jahr zusammen kommen um uns auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen (!!!) und ... um SWAPS zu tauchen (Swaps sind kleine Bastelideen die man an solchen Treffen tauscht, jede Demo bringt viele gleiche Swaps mit um dann genauso viele unterschiedliche Bastelideen wieder mit nach Hause zu nehmen). Hier mal ein Paar Eindrücke von diesem tollen Treffen:


Im oberen Bild seht ihr meinen Mann und mich und....DEN NEUEN JAHRESKATALOG!!!! Ich kann euch sagen es sind wieder soooooo viele tolle neue Sachen dabei aber leider darf ich euch noch nix verraten! Darum ist auch das Bild drunter, von den Stellwänden an denen uns das Designteam tolle Bastelvorschläge mit den neuen Produkten präsentiert hat, so klein...alles noch streng geheim!!! ;-)
Das Bild oben rechts zeigt meinen Swap, eine kleine "Näh"-Box mit Schublade. Darunter seht ihr das Motte des Treffens "Finde dein Glück" und in der unteren Reihe könnt ihr einen Teil der Bühnendeko sehen und die tollen Swaps die mein Mann (!) angefertigt hat. Insgesamt waren 550 Demos da, darunter auch 6 Männer!!!! Und auch sie hatten Swaps dabei, hier der Fotobeweis:

Achja, von dieser Sorte brauchen wir noch viiiieeeeel mehr! :-)
Auch für unser leibliches Wohl wurde an diesem Tag ausgiebig gesorgt, schaut mal mit was für Gaumenfreuden wir bereits am Morgen begrüßt wurden:


Diese Schokohörnchen waren einfach der Hammer!!! Da hatten sie bei mir als eingefleischte Schokonase genau ins Schwarze getroffen!!! Besonders schön war aber natürlich auch der Austausch mit den vielen lieben Kollegen die man sonst nur über Chats oder E-mail kennt und nun live und in Farbe erleben durfte! Mit einigen dieser besagten Kollegen habe ich wie ja schon angesprochen meinen Swap getauscht und hatte fest versprochen eine Anleitung zu posten, diesem Versprechen möchte ich nun auch nachkommen. Hier ist die Videoanleitung:

 

Ihr wisst ja schon von meinen anderen Videos, dass ich meinen Blog einfach nicht davon überzeugen kann das Video größer anzuzeigen, also wem es zu klein ist, der drückt bitte unten rechtes im Bild auf das Youtube Symbol! Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden! Entweder über einen Kommentar oder ihr schickt eine E-mail an Kex_von_Cookie@web.de



Kommentare:

  1. ein schönes Foto von euch beiden! Das muss ja ein tolles Event in Mainz gewesen sein!
    Euer Swap ist ja so schnuckelig! Leider gibt mein Lautsprecher nicht für mich die gewünschte Lautstärke, so dass ich es kaum hören kann. Diese kleine Box wäre doch was tolles für den Bastelstammtisch oder?

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annika,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Ich hatte deinen Swap schon in Mainz bewundert, als ich ihn bei einer Kollegin gesehen hatte. Wirklich toll! Da hast du dir viel Mühe gemacht. Sehr schöne niedliche kleine Box und die Garnrollen - einfach süß :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, liebe Regina! Danke für eure lieben Kommentare. Es freut mich, wenn euch die Anleitung weiterhilft. @Sabine: JA! In die Garnrollen hab ich mich auch gleich verliebt! Sie waren der Anlass für die Box! :-)
    @Regina: Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke, weder an meinem noch an anderen PC's, ich fürchte es liegt wirklich an deinen Boxen. Und ich glaube für eine große Gruppe in der auch Anfänger dabei sind, ist die Box doch etwas kompliziert, aber vielleicht mach ich nochmal einen Workshop mit einer kleineren Gruppe.

    AntwortenLöschen

  4. Tolle Bilder ;o)
    ich wollte, ich hätte dabei sein können!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja Anke, wir alle hätten dich auch sooooo gerne dabei gehabt! Ich hoffe es klappt das nächste Mal!!! Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen