Sonntag, 6. Dezember 2015

Doppeltürchen 5+6: Nikolaus und 2. Adent

Hallo!
Bitte entschuldigt, dass es gestern kein Türchen gab, aber leider hat unser Internet-Troll mal wieder zugeschlagen und uns den gesamten Tag vom Netz genommen....Datum gibt es heute ein Doppeltürchen, passt ja auch irgendwie, denn schließlich ist heute nicht nur der 2. Advent, sondern auch noch Nikolaus! Dazu passend habe ich heute für euch eine Nikolaus-Version der SU-Pommesbox:


Diese süßen Kerlchen habe wir für unsere Hausnachbarn gebastelt, die Idee habe ich von meiner Demo-Kolleginn Claudia Döringer erhalten und fand sie so niedlich, dass ich sie sofort nachbasteln musste. Also für alle die noch eine schnelle Kleinigkeit suchen, ich würde sagen, die Jungs eignen sich auch durchaus als Weihnachtsmänner. ;-)

Und wie ja versprochen öffnet sich heute noch ein Türchen, und was wäre da zum 2. Advent passender als ein Adventskalender "To-Go"? Die hatten meine Stammtisch-Teilnehmer als Goodie bekommen.



Na, habt ihr die Kranz-Form wiedererkannt? Richtig, das ist auch der Rauschebart des Nikolaus! So, ich hoffe euch haben die beiden Türchen gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Adventssonntag!

Kommentare:

  1. super süß...gefällt mir beides gut lg und shcöne stressfreie woche ulla s

    AntwortenLöschen
  2. hach, was war das für ein toller Workshop! Und die Nikolausbox ging wirklich ganz fix! Danke euch beiden für die schönen Stunden!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Freut mich das es euch gefällt.LG, Annika

    AntwortenLöschen