Montag, 13. Februar 2017

Liebesgrüße zum Valentinstag!

Hallo ihr Lieben!

Ich denke wir wissen alle, dass der Valentinstag als "Tag der Liebe oder der Verliebten" mittlerweile fest in der Hand der Süßigkeitenfabrikanten und Blumenhändlern ist. Trotzdem ist es nicht so (wie heutzutage viele glauben), dass dieser Tag von besagten Nutznießern ins Leben gerufen wurde.

Woher bzw. auf wen der Valentinstag zurückgeht ist bis heute nicht ganz klar, eine Möglichkeit wäre der heilige Bischof Valentin von Terni der Paare christlich getraut und ihnen dazu Blumen aus seinem Garten geschenkt haben soll. Fest steht, dass die Tradition sich am 14. Februar unter Liebenden kleine Geschenke zu machen oder Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen seeeeehr alt ist. Und wer in der heutigen Zeit kein Bedürfnis verspürt den Blumenhändlern unter die Arme zu greifen, der kann diesen schönen Tag natürlich auch einfach als Anlass für eine selbstgebastelte Karte nutzen. Eine Traditon die an diesem Tag bereits in Viktorianischer Zeit praktiziert wurde!

Und der aktuelle Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin' Up hat für diesen Anlass das perfekte Produktpaket! Es heißt "Gruß und Kuss" (S.16) und besteht aus dem gleichnamigen Stempelset (S.15) und den Framelitsformen "Liebesgrüße"(S.16). Hier habe ich ein paar Beispielkarten für euch, die ich mit diesem Paket kreiert habe:


 Sehr schön finde ich, dass es dieses Jahr endlich mal wieder schöne deutsche Liebessprüche gibt, da schließlich nicht alle der englischen Sprache so gut mächtig sind.


Besonders gut gefallen mir bei den Framelits auch die unterschiedlichen Pfeile und Herzen die ausgekurbelt werden können, sowie dieser entzückente kleine Briefumschlag!


Als Grundlage für diese Kärtchen habe ich das Designerpapier im Block "Liebe Grüße" (S. 15) eingesetzt, dass thematisch natürlich perfekt zu den Stempeln und den Framelits passt.


Als weitere Ergänzung zum Produktpaket gibt es die Holz-Accessoires "Liebe Grüße" (S.15). Auf dem oberen Bild habe ich eines der schönen Holz-Herzchen verwendet. 

Ich hoffe euch gefallen meine Kärtchen, und wer nun Lust auf dieses tolle Produktpaket bekommen hat, kann mir seine Bestellwünsche gerne an Kex_von_Cookie@web.de senden.

1 Kommentar:

  1. Das sind 3 tolle Valentinskarten geworden!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen