Montag, 6. Oktober 2014

Hochzeitsalbum mit Project Life

Hallo zusammen!

Ich habe ja schon vor geraumer Zeit über das "neue" Scrapbooking-Konzept von "Project Life" berichtet. Wer sich nicht mehr erinnern kann, hier noch mal kurz zusammengefasst:

>>Der Begriff Project Life von Becky Higgins ist vor allem in den USA bekannt und steht für ein leicht zu nutzendes Scrapbooking-System, um die Lebensereignisse schnell, aber trotzdem schön gestaltet festzuhalten. Natürlich wurde die neue Produktlinie speziell auf Stampin' up abgestimmt und wird durch die passenden Stanzen, Stempelsets und Farb-Familien, sowie den Designerpapieren optimal ergänzt.<<

Ich dachte, es wird Zeit euch mal ein praktisches Beispiel für die wirklich schöne und gleichzeitig leichte Anwendung von Project Life Produkten zu geben. Die regelmäßigen Leser meines Blogs wissen, dass ich vor graumer Zeit geheiratet habe und somit eine Flut von Bildern besitze die es zu bändigen galt. (Natürlich ist Project Life genauso für Alltagsbilder anwendbar) Da ich, wie sicher viele andere Menschen auch, nicht unbedingt die Zeit habe jeden Tag mehrere Stunden auf das Erstellen dieses Fotoalbums zu verwenden, aber natürlich das Interesse von Freundes- und Familienseite sehr groß war, die Bilder nicht erst in 2 Jahren zu sehen, war dies die absolut ideale Einsatzmöglichkeit für die Projekt Life Produkte. Hier mal einige Einblicke in das Ergebnis:



Die vorgefertigten Hüllen der Seitenfolien lassen sich kinderleicht befüllen und sorgen durch ihre verschiedenen Seitenaufteilungen für viel Abwechslung. Ich habe mich für ein Album und somit natürlich auch für eine Hüllengröße im Format 6" x 8" / 15,2 x 20,3 cm entschieden. Es gibt aber auch das Format 12" x 12" / 30,5 x 30,5 cm. Hier nochmal eine andere Aufteilung:


 

Die im oberen Teil dieser Seitenfolien benutzten Kärtchen sind bereits auf die richtige Größe der Folienhüllen/Taschen vorgeschnitten und brauchen nur noch beschriftet und eingesteckt werden.
In jeder Project Life Karten-Kollektion von Stampin' up sind 100 doppelseitig gestaltete, farblich abgestimmte Karten in 3 Größen (10,2 x 15,2 cm / 10,2 x 10,2cm und 7,6 x 10,2cm) enthalten.

Und naürlich sind die Project Life Producte von Stampin' up auch mit anderen Project Life Produkten kompatibel, sollte also schon jemand dieses tolle Scrapbooking-System nutzen, besteht kein Grund zur Sorge, die Produkte von Stampin' up hätten andere Größen.


Selbstverständlich kann man immer noch seiner Kreativität freien Lauf lassen und die jeweiligen Hüllen/Fächerinhalte nach Lust und Laune beschriften, bestempeln, und mit Aufkleber oder Stanzteilen verzieren. Es ist auch genug Platz in den Fächern um Perlen anzubringen oder mit 3D-Abstanzhaltern zu arbeiten.

So, ich hoffe, dieser Beitrag hat Lust gemacht, den ein oder andern Fotostapel in Angriff zu nehmen und mit Hilfe von Project Life in kürzester Zeit in ein wunderschönes Album zu verwandeln.
Wie immer gilt, wer Fragen zum Beitrag oder einzelnen Produkten von Stamüin' up hat kann mich gerne kontaktieren: Kex_von_Cookie@web.de




Kommentare:

  1. Hallo mein liebes Kexchen ;o)

    ich hoffe bei Dir ist alles gut!?!
    Ich habe jetzt ENDLICH Internet und Telefon *jubel*
    ...nur zum Basteln finde ich noch keine Zeit - aber bis Halloween werde ich das bestimmt auch noch schaffen.

    bis bald,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Jipiiiieee! Es kann also wieder Kontakt aufgebaut werden!!!! Ich kann gut verstehen, dass Zeit bei dir gerade Mangelware ist. Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf deine Halloween-Kreationen.

    LG, Kex

    AntwortenLöschen