Dienstag, 15. November 2016

Vorbereitungen für die Adventszeit!

Hallo meine Lieben!

Wir sind endlich vollständig umgezogen und noch wichtiger, wir haben endlich einen funktionierenden Internetanschluss!!!! *Freu* *Hüpf*
Ich denke damit habe ich euch jetzt auch erklärt warum es hier in letzter Zeit so unglaublich ruhig war. ;-)

Aber da wir unsere technischen Probleme nun im Griff haben, kann ich euch von meinem tollen ersten Weihnachtsworkshop am letzten Sonntag berichten. Thema war "Vorbereitung auf den Advent" und wir haben einen Türkranz gebastelt um die Weihnachtszeit auch angemessen begrüßen zu können. Hier ein Bild von meinem Exemplar:


Für die Dekoration zum Einsatz gekommen ist das Stempelset "Tannenzauber" aus dem aktuellen Herbst/Winterkatalog zusammen mit den passenden Thinlits "Tannen und Zapfen". Damit konnte ich diese wunderschönen filigranen Zweige und Tannenzapfen herstellen, ich muss sagen ich bin total verliebt in dieses Set. Besonders gut gefällt mir, dass bei den Thinlits gleich mehrere Zweige enthalten sind und man so mit einmal Auskurbeln nicht nur einen Tannenzweig heraus bekommt, sondern drei!
Auch der Schriftzug "Zum Fest" und die im Hintergrund aufgestempelten Zweige stammen aus dem Stempelset "Tannenzauber".

Der schöne Weihnachtsstern ist mit Hilfe der Handstanze "Festliche Blüte" und dem Stempelset "Weihnachtswunder" (beides im Jahreskatalog zu finden) entstanden. Eine meiner Teilnehmerinnen hat eine sehr schöne weiß-goldene Variante des Weihnachtssterns gebastelt, auch eine tolle Idee!

Die kleine goldene Glocke stammt ebenfalls aus dem aktuellen Herbst/Winterkatalog und zwar aus dem wunderschön nostalgischen Stempelset "Christmas Magic".

Ich hoffe euch gefällt mein Türkranz, habt ihr auch schon einen gebastelt? Über Fotos würde ich mich sehr freuen, genauso wie über Kommentare ;-)

Zum Abschluss möchte ich euch noch meine Tischdeko zeigen, die ich wie immer vergessen hatte vor dem Workshop zu fotografieren. Allerdings hat sie dieses Mal den Workshop sehr gut überstanden und die Teilnehmerinnen haben sogar die kleinen Tannen noch mit den restlichen roten Weihnachtskugel geschmückt *lach*


Ich sehe gerade, sogar die Weihnachtskarte die wir ganz schnell und spontan noch nach dem Kranz gebastelt habe hat es mit aufs Bild geschafft.
So, wer nun auch Lust bekommen hat weihnachtlich zu Basteln, hat am Sonntag, den 27.11.2016, um 17 Uhr wieder die Chance dazu, da findet nämlich der nächste Stempelstammtisch der Stempelnische im Café statt! (Materialkosten 5 €; Anmeldungen nicht dringend erforderlich, aber seeeeehr gerne gesehen; Kex_von_Cookie@web.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen