Freitag, 6. Juni 2014

Sag es mit Blumen: Popup - Blumenbox

Wer kennt es nicht, man möchte einer guten Freundin oder Verwandten die weiter weg wohnt zum Geburtstag Blumen schenken, doch die lassen sich nur seeeehrrrrr teuer über Blumenversandhändler verschicken. Oder man wohnt zwar in der Nähe, aber stört sich an dem Gedanken, dass diese schönen Blumen nach wenigen Tage kaputt und damit wieder weggeworfen werden müssen. 

Hier ein Lösungsvorschlag für dieses Dilemma: Die Popup-Blumenbox !!!


Schöne, langlebige Blumenpracht, die gleichzeitig auch leicht und kostengünstig zu verschicken ist.

Pop up Blumenbox mit Stampin' up gefertigt

Die Blüten dieser Box habe ich mit dem Stampin' up Stempelset  "Strippled Blossoms" erstellt. Dadurch, dass bei diesem Set die Möglichkeit besteht zwei Motive in verschiedenen Farben (erst der hellere Hintergrund, dann der dunklere Vordergrund) übereinander zu legen wirkt die Blüte jeweils viel lebendiger und erlaubt einen natürlich endlose Farbkombinationen und somit viele unterschiedliche Ergebnisse mit nur einem Stempelset. Die Sprechblase habe ich  mit Hilfe der Framelits Formen "Sprechblasen" (aus dem diesjährigen Frühlings-Sommer-Katalog von Stampin' up) ausgestanzt und die Beschriftung "Happy Birthday" ist embossed. Zum Verschicken wird die ganze Box einfach zur Seite "gekippt", klappt damit ein und wird zu einer flachen Karte, die bequem per Post verschickt werden kann.

Übrigens: Die vierte, hochstehende Seite der Box (die nicht zu den Seiten wegklappt), lässt sich hervorragend dazu nutzen einen kleinen zusätzlichen Gruß zu hinterlassen.
Natürlich kann man diese Blütenpracht auch hervorragend zu anderen Anlässen (Bestandene Prüfungen, Muttertag, Geburt eines Kindes, Genesungswünsche, Kleine Aufmunterung,...) verschicken. Hier ist nochmal eine ander Geburtstagsvariante dieser Box.


Dieses Mal habe ich noch einen Schmetterling mit reingebracht und statt der Sprechblasen-Framelits die Handstanze "Dekoratives Etikett" (SU) verwendet. Wie immer gilt, wer fragen hat, bitte melden und ansonsten bitte fleißig Kommentare schreiben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen